top of page
AutorenbildFamily Schneller

Flip Flops ja, Sandalen nö…

Wir schätzen das schöne und heisse Wetter in der Schweiz grundsätzlich sehr. Dieses Jahr hat die Schweiz, soweit uns bekannt, jedoch keinen besonders heissen Sommer erlebt. Als wir am 1. August los flogen, war es um die 17 Grad. Hier in Israel ist es anders...

Hier in Israel haben wir Temperaturen von 20 Grad bis 48 Grad erlebt. Dass es nicht wirklich kühler wird, am Morgen oder am Abend, ist für mich, die gerne rennt und Sport macht eher schwierig. Um 6.00 Uhr in Tel Aviv ist es bereits schon 24 Grad... und nach einigen Kilometern rennen bin ich "pflutsch" nass. Tagsüber wurde es in Tel Aviv nicht über 35 Grad, was ok ist, wenn man am Meer ist. Abends geht es auch länger, bis es abkühlt.

Im Norden, wo wir waren, war es bereits um 7.00 Uhr morgends 28 Grad. Hier wurde es tagsüber bis 42 Grad. Das ist für uns wirklich sehr heiss. Unsere Aktivitäten versuchten wir am morgen zu machen, oder gingen in verschiedenen Gewässer baden.

Was uns aber total an den Anschlag brachte, war am Toten Meer. 48 Grad...unglaublich. Hier machten wir nicht viel tagsüber, was mit sportlichen Aktivitäten zu tun hatte. Unsere Unterkunft war ein Zelt...zum Glück klimatisiert. Kaltes Wasser gab es nicht. Die Temperatur nachts ging nie unter 33 Grad.


Und bei diesem Wetter, habe ich mir, Liisa, die Sneakers über alles liebt und nicht gerne offene Schuhe trage, offene Schuhe gekauft...unglaublich. 😜


143 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wow USA 🇺🇸

Unser Wohnmobil

Die letzten 100 Tage

Comments


bottom of page