Unglaublich...
Jetzt sind schon 6 Monate vergangen. In den letzten Monaten haben wir unendlich viel erlebt. Unsere Highlights können wir nicht alle aufzählen, es waren einfach so viele.
Israel war definitiv ein Mega-Highlight. Es hat uns dort unglaublich gut gefallen! Die Leute, das Essen, die Atmosphäre und wie die Israelis das Leben feiern. Unglaublich, was dann 6 Wochen später dort geschehen ist... dafür haben wir keine Worte! Wir sind einfach froh und dankbar, dass wir das Land in vollen Zügen genießen konnten.
Dubai war sicherlich ein Highlight für unsere Jungs. Für mich, Liisa, na ja... weniger. Für mich: "Been there, done that..." 😜
Vietnam war unglaublich speziell. Die Landschaft hat uns sehr gefallen. Als Familie hatten wir sicherlich einige Herausforderungen in Vietnam, daher wird es sicherlich in Erinnerung bleiben.
Kambodscha hat uns überrascht. Wir haben nicht viel erwartet und wurden dann von den lieben Menschen dort mega positiv überrascht. Es war unglaublich schön, wieder mit Schweizern zu reden, die dort schon über 8 Jahre leben und das Land so gut kennen. Unseren Jungs hat der Wakepark, das gute Essen und die Gemeinschaft mit anderen Schweizern gut getan.
Thailand war eine schöne Abwechslung. Wir haben die wunderbarsten Sonnenuntergänge genossen, einsame Inseln besucht und hatten eine richtig schöne Familienzeit.
Singapur, wow, das hat uns so gut gefallen, besonders nach einer Stadt wie Bangkok, ein krasser Gegensatz. Singapur ist sauber, aufgeräumt, europäisch, freundlich, modern und vieles mehr. Uns hat es mega gefallen, hier werden wir bestimmt wieder herkommen.
Australien... wo soll ich hier beginnen? Zuerst einmal war es schön, so viele Freunde, Verwandte und Bekannte zu treffen. Vielen Dank an alle für die mega Gastfreundschaft! Das haben wir wirklich sehr genossen!
Wir haben jedoch schnell gemerkt, dass wir mit dem falschen Gefährt unterwegs sind. Mit unserem großen Motorhome können wir keine nicht geteerten Straßen befahren, weil dann unsere Maschine fast auseinander fliegt. Hier in Australien hat jeder einen 4x4 und zieht dann seinen Campervan mit. Diese Campervans kann man nicht mit den einfachen europäischen Wohnwagen vergleichen.
Nein, hier sind diese Campervans äußerst Offroad-tauglich gemacht, haben alles dabei und können auf jeder Straße mitgenommen werden.
Hier fahren nur Amerikaner und Europäer die Motorhomes.
Ja nu... jetzt wissen wir es, und sollten wir Australien wieder mal besuchen, dann sicher mit einem 4x4-tauglichen Gefährt.
Nun stehen uns noch 3 Wochen Australien auf dem Programm, bevor wir dann die Zeitzone überschreiten und nach L.A. fliegen, um unsere Abenteuer auf dem amerikanischen und mittelamerikanischen Kontinent fortzusetzen.
Auf die nächsten 6 Monate! 👍🏼
Комментарии