Es ist schon lange her, dass ich einen Blog geschrieben habe. Wir sind nun bereitsgut ein Monat in Costa Rica. Dieses Land ist unglaublich schön und reich an Tieren. Die Natur ist atemberaubend, der Strand und das Meer super schön zum surfen und zum verweilen.
Dennoch hatte ich, Liisa, als wir hier ankamen, sehr fest Heimweh. Nach fast 8 Monaten am reisen, ständig wechselnden Unterkünften, aus dem Koffer leben, dass einlassen auf eine neue Kultur…alles wurde mir zu viel. Ich wollte einfach nur noch nach Hause. Mir fehlt die Struktur, die der Alltag uns gibt in der Schweiz. Ich weiss das es Leute gibt, die es lieben einfach in den Tag zu leben und nur das zu machen, worauf sie Lust haben. Irgendwo hier in Costa Rica ein Surfshop und ein Kaffe aufzumachen, einfach alles zurück zu lassen, das ist der Traum von einigen. Dazu gibt es ja viele TV Shows.
Ich gehöre definitiv nicht dazu! Das wusste ich schon vor der Weltreise, jetzt nur noch mehr.
Ich vermisse meine Arbeit, mit Arbeitskollegen mittagessen und über irgendetwas anderes zu sprechen, Freunde zu treffen, in den Ausgang zu gehen, die Kinder in die Schule zu schicken, unser Haus etc…
Hier sieht unser „Alltag“ immer ähnlich aus: früh aufstehen zum rennen, Morgenessen machen, Schule geben, Miitagessen, Pause machen und dann Strand, etwas unternehmen, am Pool hängen. Aber wir haben keine Aufgabe hier, keine To Dos oder ähnliches. In den Ferien geniesse ich das auch…aber nach 8 Monaten, auch irgendwie langweilig. Keinen grösseren Sinn haben…hört sich jetzt sehr trist an…war es auch.
Wir reisen auf einem Budget, dass heisst wir können nicht jeden Tag x-beliebig viel Geld ausgeben sondern müssen entscheiden wann wir was machen wollen…
All dies kam zusammmen und dann sind hiernoch die heissen/feuchten Temperaturen die für mein Trainig nicht unbedingt förderlich sind und dann wollte ich nur noch nach Hause!
Unsere Jungs haben uns zuemlich klar gesagt, dass hier nichts abgebrochen wird und wir die Familie Schneller sind und die gibt jetzt nicht einfach auf. Die Abendteuerlust der Jungs für die nächsten vier Monate ist riesig und ich freue mich mittlerweile auch wieder! Bald kommen Freunde uns drei Wochen besuchen und dann gehts nach USA mit dem Camper reisen. Das wird bestimmt auch wieder sehr cool!
Aber…die Freude auf unser Zuhause wächst…im eigenen Bett zu schlafen, Koffer definitiv auspacken und wieder Zuhause ankommen…auch mit dem schweizer Wetter😎.
Comments