In den Staaten haben wir uns einen grosses Wohnmobil geleistet. Es hätte Platz für 9 Personen, wobei ich jetzt nicht zu 9 darin herumreisen würde. Was aber super cool ist, dass wir wirklich viel Platz haben. Es ist ungefähr 11 meter lang, 4 meter hoch und ausgefahren ist es ca. 4 meter breit.
Als wir das Wohnmobil in Seattle übernahmen, hatten wir noch unser Rental Car, welches wir zurück bringen mussten. Also musste ich Liisa die erste Streck mit diesem Schiff fahren. Zum Klarstellen: ich liebe Autofahren, egal welche Autogrösse und bin jetzt auch nicht schlecht darin. Klar habe ich mehr Bussen wie Chriss, ich fahre risikofreudiger…
Auf jeden Fall bin ich aber noch nie einen Lastwagen oder einen Bus gefahren. Mit den Boys im Wohnmobil bin ich also losgefahren…hatte panische Angst, weil ich so hoch oben sitze, die Seiten wirklich schlecht gesehen habe und nach 100 meter auf eine Autobahn mit 6 Spuren fahren musste…an einem Wochentag mit x-Lastwagen…total überfordert war ich🙈. Es braucht viel das ich nichts mehr sage, nicht laut werde…aber diese Situation hat mich soooo überfordert. Tränen liefen mir über das Gesicht…ungefähr mit ca. 30miles bin ich also auf diesem Freeway entlang getuckert…wir mussten zur Autovermietung, Chriss abholen. Ich wusste noch nicht genau wie breit wir waren, da bin ich in einen Parkplatz eingebogen…plötzlich blieb ich stehen, weil ich wusste…hier komme ich nicht wieder raus. Schlussendlich habe ich auf der Busspur geparkt…total erschöpft…
Seit dem sind doch einige Wochen vergangen. Auf den Strassen in America ist das fahren super angenehm mit einem so grossen Gefährt. Das Fahren dieses riesen Gefährts macht mir mittlerweile Spass. Wir fahren ja auch fast nie in grosse Städte und sind oft auf den High- und Freeways unterwegs. In den Bergen muss das runterfahren ein wenig geübt sein, wass aber nach x-Höhenmetern einfach wurde. Was Chriss und ich manchmal unterschätzen, ist dass wir nicht für kleine Passstrassen gemacht sind, Google dass aber nicht weiss.
Nun geniessen wir die unendlichen Weiten und die Natur, welche wir in diesem Mobil entdecken.
Comentarios